Für digitale Hilfe zur Selbsthilfe rund um Maschinen, Anlagen und Equipment

Mit dem remberg Self-Service Modul stellen Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks Ihr eigenes digitales Serviceportal zur Verfügung.

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Für Kunden, Partner und Betreiber als digitale Anlaufstelle

Mit dem remberg Self-Service Modul stellen Sie Ihren Kunden mit wenigen Klicks in Ihrem digitalen Serviceportal die wichtigsten Service-Informationen und Aktionen proaktiv zur Verfügung. So können Kunden z.B. über QR-Codes an Ihren Anlagen schneller relevante Informationen abrufen.

robotic arm being proactive check

Warum remberg Self-Service?
Um Ihren Kunden zu helfen, sich selbst zu helfen.

Mehr Zeit für die
wichtigen Anfragen

Im Schnitt lassen sich ca. 15 % Ihrer Anfragen mit Hilfe zur Selbsthilfe lösen, z.B. indem Sie in Ihrem digitalen Serviceportal die am häufigsten angefragten Themen wie aktuelle Dokumentation proaktiv bereitstellen.

Kunden wollen
digitale Self-Service Tools

Im Zuge der COVID-19 Pandemie hat sich das Verhalten von Kunden stark verschoben. Laut McKinsey (2020) präferieren im Schnitt nun doppelt so viele Kunden wie vor der Krise digitale Kanäle gegenüber klassischen Kommunikationskanälen wie Telefon und E-Mail.

Das digitale Kundenerlebnis
als Verkaufsargument

Seit der Corona-Krise hat sich die Wahrscheinlichkeit ebenfalls verdoppelt, dass Sie als Lieferant gewählt werden, wenn Sie Ihren Kunden ein hervorragendes digitales Kundenerlebnis bieten können.

Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern ein zentrales System, mit dem von der Anfrage bis zur Lösung alles automatisch in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zum remberg System einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign haben. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Heinz Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Mit remberg hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jede Maschine besitzt einen eindeutigen QR Code: Wenn man diesen scannt sieht man sofort die passende Bedienungsanleitung, wann die nächste Wartung ansteht oder kann mit ein paar Klicks eine neue Notiz oder Bilder in die digitale Lebenslaufakte der Maschine eintragen. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch remberg läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit remberg z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH

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Gerne zeigen wir Ihnen in einer Webdemo, wie wir anderen Unternehmen helfen, das Digitalisierungspotenzial im Service zu realisieren.

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