Für die digitale Zukunft
in der Wartung und Instandhaltung

remberg ermöglicht bessere Wartungs- und Instandhaltungsprozesse für Ihre Mitarbeiter, Maschinen und Anlagen in einer zentralen, ganzheitlichen, digitalen Lösung.

Kontakt aufnehmen

Für Ihre Herausforderungen
in der Wartung und Instandhaltung

Instandhaltungsteams kämpfen mit einer ganzen Reihe an Herausforderungen im Tagesgeschäft. Von der papierbasierten Bedienungsanleitung, über das ERP-System zum Fileserver bis hin zum eingescannten Wartungsprotokoll als PDF stehen viele Teams vor Medienbrüchen und Datensilos. Es gibt kaum ein Instandhaltungsteam, das nicht über Zettelwirtschaft klagt und gerne ihre Arbeitsabläufe ins digitale Zeitalter überführen möchten.

Warum die remberg Lösung?
Um Ihnen zu helfen, die wichtigsten Herausforderungen in der Wartung & Instandhaltung anzugehen.

Planen Sie Wartungen übersichtlicher

Mit remberg planen Sie Wartungen übersichtlicher ohne Excel. Verwalten Sie Ihre Techniker, Monteure und Ressourcen in einer zentralen, digitalen Plantafel. So erhöhen Sie den Planungshorizont und die Auslastung für Ihre Techniker.

Führen Sie digitale Logbücher
für alle Anlagen ein

Mit remberg findet die Kommunikation und Kollaboration in der Wartung und Instandhaltung in einer zentralen, ganzheitlichen, digitalen Lösung statt. So können alle auf die Historie der jeweiligen Maschine zugreifen und jederzeit den aktuellen Stand abrufen.

Stellen Sie auf mobile,
papierlose Instandhaltung um

Bieten Sie Ihren Technikern und Monteuren die Möglichkeit Protokolle, Materialien und ihre Zeiterfassung papierlos, mobil mit Fotos, Sprachnotizen und automatischer Vorbefüllung am Tablet, Smartphone oder Laptop, auch offline auszufüllen.

21_arm-system-ibase-management-3
Maschinen- und Anlagendatenverwaltung

Die digitale 360°-Ansicht Ihrer Maschinen und Anlagen über den gesamten Lebenszyklus

Mehr erfahren ico-arrwo
31_arm-system-work-order-management-4
Auftragsverwaltung

Planen und verwalten Sie Aufträge übersichtlich ohne Excel oder Papier

Mehr erfahren ico-arrwo
32_arm-system-forms-management-1
Formularverwaltung

Stellen Sie auf mobile, digitale Formulare, Berichte und Protokolle um

Mehr erfahren ico-arrwo
37_arm-system-file-management-1
Dokumentenmanagement

Stellen Sie Dokumente & Dateien zu Ihren Anlagen zentral bereit

Mehr erfahren ico-arrwo
Mit remberg hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jede Maschine besitzt einen eindeutigen QR Code: Wenn man diesen scannt sieht man sofort die passende Bedienungsanleitung, wann die nächste Wartung ansteht oder kann mit ein paar Klicks eine neue Notiz oder Bilder in die digitale Lebenslaufakte der Maschine eintragen. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Heinz Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch die remberg Software läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit der remberg Software z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH
remberg hat uns durch fundierte Analysen aufgezeigt, welches Potenzial im Service & After-Sales unserer Pumpen liegt und wie man dieses umsetzen kann. Moritz Pastow Project Manager Digital Business Development LEWA GmbH

Warum Sie mit uns sprechen sollten?

In einem Erstgespräch per Telefon oder Online-Termin stellen wir Ihnen üblicherweise einige Fragen, um herauszufinden vor welchen Herausforderungen Sie im Service heute stehen und wie Ihre Abläufe im Status quo aussehen. Nur so können wir feststellen, ob wir Ihnen helfen können Ihre Serviceprozesse einfacher, schneller, mitarbeiterfreundlicher, übersichtlicher und
Fit für die digitale Zukunft zu gestalten.

Kontakt aufnehmen