For the digital future
in customer service

With the remberg Customer Service module, you will solve service requests faster and more effectively.

Get In Touch
remberg_Customer_Service

For teams in the helpdesk, backoffice and in-house service

With the remberg Customer Service module, you provide your colleagues in the service department, helpdesk and back office a digital tool to solve service requests of any kind faster and more effectively: From the recording, processing and follow-up to the successful completion of the request - each with a link to the digital lifecycle file of the associated machine or asset.

Why remberg Customer Service?
To help you overcome the most important challenges in customer service.

Greater productivity in customer service

With remberg you will increase the productivity of your office staff by up to 25% when it comes to more efficient processing, tracking and resolution of all types of requests e.g. for problems, documents, warranty cases, spare parts and much more.

Shorter processing times for service requests

As a result of the improved, more transparent processing of requests in the service department through remberg, you can reduce the processing time from the initial request to successful completion by up to 50%.

Increased customer satisfaction and fewer complaints

When inquiries no longer get stuck in your employees' mailboxes, processing times for inquiries become shorter, and service quality improves. As a result, you will experience a noticeable increase in customer satisfaction.

Maintain a 360° overview of requests, customers, machines and equipment

With remberg, you enable your employees to get an overview of your customers and the associated inquiries, machines and equipment with the appropriate history with just a few clicks and thus find the right, personalized answer faster.

Involve employees from all areas of your company

For some requests, your service employees need support from other areas, such as construction. With remberg, you can create users for any colleague in your company and collaborate intuitively on solving requests.

All requests in one place

Whether you receive requests by phone, email or fax, benefit from collecting, processing and resolving all requests centrally in one solution. Say goodbye to confusing shared email inboxes and undocumented customer calls.

21_arm-system-ibase-management-3
Machine and Asset Management

A digital 360° view of your machines and equipment

Find out more ico-arrwo
25_arm-system-case-management-1
Case Management

Resolve service cases faster and more effectively

Find out more ico-arrwo
37_arm-system-file-management-1
Document Management

Provide documents & files for your assets centralized

Find out more ico-arrwo
With remberg, we no longer have a paper chaos in service, but a central software with which everything from the inquiry to the solution ends up in the digital lifecycle file of the respective machine with just a few clicks. The best thing is that we can invite our customers to the remberg software and thus provide them with a modern service portal in our company design. Felix Kämpfer Production Manager Heinz Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Transparent service processes are crucial for us. With the remberg software, these processes run digitally and across all involved organisations. With remberg, our customers for example have access to digital operating manuals and digital service checkbooks. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH
With remberg, my maintenance and repair team quickly converted paper-based maintenance plans and checklists for our equipment into a user-friendly digital form. Each machine has a unique QR code: When you scan it, you immediately see the right manual, the next maintenance tasks, or you can add a new note or pictures to the machine's digital lifecycle file with just a few clicks. Ingo Hild Plant Manager Schwabmünchen OSRAM GmbH

Why talk to us?

In an initial meeting by phone or online, we usually ask you a few questions to find out what challenges you face in service today and what your processes look like in the status quo. Only in this way can we determine whether we can help you make your service processes simpler, faster, more employee-friendly and
fit for the digital future.

Get In Touch

Für die digitale Zukunft im Kundenservice

Mit dem remberg Customer Service Modul lösen Sie Anfragen im Service schneller und effektiver.

Kontakt aufnehmen
remberg_Customer_Service

Für Helpdesk, Backoffice und Serviceinnendienst

Mit dem remberg Customer Service Modul geben Sie Ihren Mitarbeitern im Serviceinnendienst, Helpdesk und Backoffice ein digitales Werkzeug an die Hand um Anfragen im Service jeglicher Art schneller und effektiver zu lösen: Von der Aufnahme, Bearbeitung, Nachverfolgung bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Anfrage - jeweils mit Verknüpfung zur digitalen Lebenslaufakte der zugehörigen Maschine.

Warum remberg Customer Service?
Um Ihnen zu helfen, die wichtigsten Herausforderungen im Helpdesk anzugehen.

Höhere Produktivität im Kundenservice

Steigern Sie mit remberg die Produktivität Ihrer Mitarbeiter im Innendienst um bis zu 25 %, wenn es um die effizientere Bearbeitung, Nachverfolgung und Lösung von Anfragen jeglicher Art geht z.B. zu Problemen, Dokumenten, Gewährleistungsfällen, Ersatzteilen und vielem mehr.

Kürzere Durchlaufzeiten für Anfragen im Service

Durch die übersichtlichere, transparentere Verarbeitung von Anfragen im Service können Sie mit remberg die Bearbeitungsdauer von der initialen Anfrage bis zum erfolgreichen Abschluss um bis zu 50 % reduzieren.

Zufriedenere Kunden und weniger Beschwerden

Wenn keine Anfragen mehr in den Postfächern Ihrer Mitarbeiter liegenbleiben, die Bearbeitungszeiten für Anfragen kürzer werden und damit die Servicequalität steigt, dann werden Sie einen spürbaren Zuwachs an Kundenzufriedenheit erleben.

Behalten Sie einen 360° Überblick über Ihre Anfragen

Mit remberg ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern mit wenigen Klicks einen Überblick über Ihre Kunden und die zugehörigen Anfragen, Maschinen und Anlagen mit der passenden Historie zu erhalten und damit schneller die richtige, personalisierte Antwort zu finden.

Binden Sie Mitarbeiter aus allen Bereichen Ihres Unternehmens mit ein

Für manche Anfragen benötigen Ihre Servicemitarbeiter Unterstützung aus anderen Bereichen wie z.B. der Konstruktion. Mit remberg können Sie jeglichen Kollegen aus Ihrem Unternehmen Nutzer anlegen und so intuitiv an der Lösung von Anfragen zusammenarbeiten.

Alle Anfragen an einem Ort

Ob Sie Anfragen per Telefon, E-Mail oder Fax erhalten, profitieren Sie davon alle Anfragen zentral in einer Lösung zu sammeln, zu bearbeiten und zu lösen. Verabschieden Sie sich von unübersichtlich geteilten E-Mail-Postfächern und nicht dokumentierten Kundenanrufen.

21_arm-system-ibase-management-3
Maschinen- und Anlagendatenverwaltung

Die digitale 360°-Ansicht Ihrer Maschinen und Anlagen über den gesamten Lebenszyklus

Mehr erfahren ico-arrwo
25_arm-system-case-management-1
Anfragenmanagement

Lösen Sie Anfragen im Service schneller und effektiver

Mehr erfahren ico-arrwo
37_arm-system-file-management-1
Dokumentenmanagement

Stellen Sie Dokumente & Dateien zu Ihren Anlagen zentral bereit

Mehr erfahren ico-arrwo
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Heinz Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch die remberg Software läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit der remberg Software z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH
remberg hat uns durch fundierte Analysen aufgezeigt, welches Potenzial im Service & After-Sales unserer Pumpen liegt und wie man dieses umsetzen kann. Moritz Pastow Project Manager Digital Business Development LEWA GmbH

remberg Blog

View all
blog-img
Servitization

Was bedeutet Servitization im Maschinenbau?

Servitization ist die Verlagerung vom Verkauf eines reinen Produktes hin zu einem Service, der z.B. durch das Produkt ermöglicht wird.

Mehr erfahren arrow
blog-img
Service Wissen

Die 11 wichtigsten Tipps für digitale Dokumentation rund um Maschinen und Anlagen

Im Kontext der Industrie umfasst die digitale Dokumentation jegliche Unterlagen bzw. Informationen über Anlagen oder Maschinen, die digital in Form von Daten oder Dateien verfügbar sind.

Mehr erfahren arrow
blog-img
Service Wissen

7 Fakten, die Maschinenhersteller aktuell unterschätzen

Unsere Hypothese: Hersteller, die jetzt auf Service und After-Sales setzen, werden als Gewinner aus dieser Phase hervorgehen. Schaut man sich die Zahlen an, so lässt sich diese Hypothese wie folgt anschaulich belegen.

Mehr erfahren arrow
blog-img
Asset-Relationship-Management Service Wissen

Was ist eine Asset-Lebenszyklus-Analyse?

Eine Asset-Lebenszyklus-Analyse beschreibt eine Analyse innerhalb des Asset-Relationship-Managements, bei welcher der vollständige Lebenszyklus eines Assets abgebildet und im Anschluss auf Optimierungspotential hin untersucht wird.

Mehr erfahren arrow

Warum Sie mit uns sprechen sollten?

In einem Erstgespräch per Telefon oder Online-Termin stellen wir Ihnen üblicherweise einige Fragen, um herauszufinden vor welchen Herausforderungen Sie im Service heute stehen und wie Ihre Abläufe im Status quo aussehen. Nur so können wir feststellen, ob wir Ihnen helfen können Ihre Serviceprozesse einfacher, schneller, mitarbeiterfreundlicher, übersichtlicher und Fit für die digitale Zukunft zu gestalten.

Kontakt aufnehmen