Für digitale Champions
im Kundenservice

Mit dem remberg Customer Service Modul lösen Sie Anfragen rund um Ihr Equipment im Service schneller und effektiver.

Demo anfordern

Für Helpdesk, Backoffice und Serviceinnendienst

Mit dem remberg Customer Service Modul geben Sie Ihren Mitarbeitenden im Serviceinnendienst, Helpdesk und Backoffice ein digitales Werkzeug an die Hand um Anfragen im Service jeglicher Art schneller und effektiver zu lösen: Von der Aufnahme, Bearbeitung, Nachverfolgung bis hin zum erfolgreichen Abschluss der Anfrage - jeweils mit Verknüpfung zur digitalen Lebenslaufakte der zugehörigen Maschine.

Warum remberg Customer Service?
Um Ihnen zu helfen, die wichtigsten Herausforderungen im Helpdesk anzugehen.

Höhere Produktivität im Kundenservice

Steigern Sie mit remberg die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden im Innendienst um bis zu 25 %, wenn es um die effizientere Bearbeitung, Nachverfolgung und Lösung von Anfragen jeglicher Art geht z.B. zu Problemen, Dokumenten, Gewährleistungsfällen, Ersatzteilen und vielem mehr.

Kürzere Durchlaufzeiten für Anfragen im Service

Durch die übersichtlichere, transparentere Verarbeitung von Anfragen im Service können Sie mit remberg die Bearbeitungsdauer von der initialen Anfrage bis zum erfolgreichen Abschluss um bis zu 50 % reduzieren.

Zufriedenere Kunden und weniger Beschwerden

Wenn keine Anfragen mehr in den Postfächern Ihrer Mitarbeitenden liegenbleiben, die Bearbeitungszeiten für Anfragen kürzer werden und damit die Servicequalität steigt, dann werden Sie einen spürbaren Zuwachs an Kundenzufriedenheit erleben.

Behalten Sie einen 360° Überblick über Ihre Anfragen

Mit remberg ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden mit wenigen Klicks einen Überblick über Ihre Kunden und die zugehörigen Anfragen, Maschinen und Anlagen mit der passenden Historie zu erhalten und damit schneller die richtige, personalisierte Antwort zu finden.

Binden Sie Mitarbeitende aus allen Bereichen Ihres Unternehmens mit ein

Für manche Anfragen benötigen Ihre Servicemitarbeitende Unterstützung aus anderen Bereichen wie z.B. der Konstruktion. Mit remberg können Sie jeglichen KollegInnen aus Ihrem Unternehmen Nutzer anlegen und so intuitiv an der Lösung von Anfragen zusammenarbeiten.

Alle Anfragen an einem Ort

Ob Sie Anfragen per Telefon, E-Mail oder Fax erhalten, profitieren Sie davon alle Anfragen zentral in einer Lösung zu sammeln, zu bearbeiten und zu lösen. Verabschieden Sie sich von unübersichtlich geteilten E-Mail-Postfächern und nicht dokumentierten Kundenanrufen.

360-grad-blick-alle-anlagen
360° Blick über alle Anlagen

Erhalten Sie einen 360° Blick über alle Anlagen – einfach importiert aus Ihrem ERP.

Mehr erfahren ico-arrwo
Alle Anfragen und Tickets zentral
Alle Anfragen & Tickets zentral

Behalten Sie den Überblick über alle Anfragen, Vorgänge & Tickets mit E-Mail Integration.

Mehr erfahren ico-arrwo
Dokumentenmanagement

Stellen Sie Dokumente & Dateien zu Ihren Anlagen und Equipment zentral bereit

Mehr erfahren ico-arrwo
Mit remberg haben wir im Service keine Zettelwirtschaft mehr, sondern eine zentrale Software, mit der von der Anfrage bis zur Lösung alles mit wenigen Klicks in der digitalen Lebenslaufakte der jeweiligen Maschine landet. Das Beste ist, dass wir unsere Kunden zur remberg Software einladen können und damit ein modernes Serviceportal in unserem Firmendesign bereitstellen können. Felix Kämpfer Fertigungsleiter Stöckel Werkzeugmaschinen GmbH
Ein transparenter Serviceprozess ist entscheidend für uns. Durch die remberg Software läuft dieser digital und organisationsübergreifend ab. Unser Kunde hat mit der remberg Software z.B. Zugriff auf digitale Betriebsanleitungen, sowie ein digitales Service-Scheckheft. Theresa Lehner Head of Operations Open House of Energy GmbH
Mit remberg hat mein Wartungs- und Instandhaltungsteam in kurzer Zeit papierbasierte Wartungspläne und Checklisten für unsere Anlagen in eine nutzerfreundliche digitale Form überführt. Jede Maschine besitzt einen eindeutigen QR Code: Wenn man diesen scannt sieht man sofort die passende Bedienungsanleitung, wann die nächste Wartung ansteht oder kann mit ein paar Klicks eine neue Notiz oder Bilder in die digitale Lebenslaufakte der Maschine eintragen. Ingo Hild Betriebsleiter Werk Schwabmünchen OSRAM GmbH

remberg Blog

View all
blog-img
Digitalisierung

Was ist XRM?

Bei XRM handelt es sich um eine neue Art von Software, mit der Unternehmen ihre Prozesse rund um Equipment wie Maschinen, Anlagen, Geräte, Gebäude und Fahrzeuge digitalisieren können – die Grundlage für das Internet der Dinge (IoT). Warum ist das wichtig und was bedeutet das für Ihr Unternehmen?

Mehr erfahren arrow
blog-img
Digitalisierung

Servitization: Digitalisierungspotenzial der installierten Basis ausschöpfen

Digitalisierung ist mit das wichtigste Thema, nicht nur im Mittelstand. Allerdings entspricht das Zielbild von IoT und Smart Services noch lange nicht der Realität. Wo stehen Sie auf dem Reifegrad der Digitalisierung?

Mehr erfahren arrow
blog-img
Service Wissen

Die 11 wichtigsten Tipps für digitale Dokumentation rund um Maschinen und Anlagen

Im Kontext der Industrie umfasst die digitale Dokumentation jegliche Unterlagen bzw. Informationen über Anlagen oder Maschinen, die digital in Form von Daten oder Dateien verfügbar sind.

Mehr erfahren arrow
blog-img
Digitalisierung

Was ist eine Equipment-Lebenszyklus-Analyse?

Eine Equipment-Lebenszyklus-Analyse beschreibt eine Analyse innerhalb des Equipment-Relationship-Managements, bei welcher der vollständige Lebenszyklus eines Equipments abgebildet und im Anschluss auf Optimierungspotential hin untersucht wird.

Mehr erfahren arrow

Warum Sie mit uns sprechen sollten?

In einem Erstgespräch per Telefon oder Online-Termin stellen wir Ihnen üblicherweise einige Fragen, um herauszufinden vor welchen Herausforderungen Sie im Service heute stehen und wie Ihre Abläufe im Status quo aussehen. Nur so können wir feststellen, ob wir Ihnen helfen können Ihre Serviceprozesse einfacher, schneller, mitarbeiterfreundlicher, übersichtlicher und Fit für die digitale Zukunft zu gestalten.

Demo anfordern